Sparkassenstiftung spendet 5.000 € für Hasper Volleyballjugend

Bälle, Schränke, Trikots – mit einem großzügigen Betrag von 5.000 € unterstützt die Sparkassenstiftung für Hagen die Volleyballjugend im TV Hasperbach (TVH). „Wir konnten unser Glück kaum fassen, als die Zusage kam“, freut sich Ricarda Schönfeldt, Abteilungsleiterin Volleyball. „Mit dem Geld haben wir schon mal dringend benötigte Materialien fürs Hallentraining und den Ligabetrieb gekauft.“

Von den volleyballbegeisterten Jugendlichen im TVH überzeugte sich Thorsten Irmer, ehrenamtlicher Vorstand der Sparkassenstiftung, höchstpersönlich. Denn die offizielle Spendenübergabe war eingebettet in das Weihnachtsturnier des Vereins für den Volleyballnachwuchs. „Wir haben dem Antrag des TV Hasperbach sehr gern stattgegeben. In diesem Fall war es sehr leicht, ja zu sagen“, so Thorsten Irmer. Die Förderung ist befristet bis Ende des Jahres 2024. „Eine Folgefinanzierung ist möglich“, stellt Irmer in Aussicht.

Zulauf bei Volleyballjugend

Der Bedarf des TVH bleibt weiterhin hoch: Neben Kosten für Utensilien wie Bällen, Ballwagen und -taschen, Spinden und Anzeigetafeln fallen vor allem  Trainerstunden, Lizenz- und Hallennutzungsgebühren. Innerhalb nur eines halben Jahres kamen knapp 50 neue Jugendliche über Projekte in Schulen und neue Trainingsgruppen zum Volleyball. „Es hat sich herumgesprochen, dass wir den Jugendbereich stark ausgebaut haben“, so Ricarda Schönfeldt. Von Kindergruppen über U 14 und U 16 bis hin zu U 18 bietet der TVH in der Regel zwei Mal wöchentlich Training an. „Wir möchten diese Kinder und Jugendlichen gern langfristig im Verein halten, um mittelfristig Nachwuchs für die Mannschaften im Erwachsenenbereich zu formieren.“

Klein und Groß kämpften gemeinsam um den Sieg. „Team Tamia” setzte sich durch

Sieg für „Team Tamia“

Die Spielfreude war allen beim Weihnachtsturnier anzumerken, die Mannschaften waren bunt gemischt zwischen Klein und Groß. Bis weit über die letzte Partie hinaus wurde an den Netzen gezockt. „Das Weihnachtsturnier war noch nie so gut besucht“, war auch TVH-Trainerin Ulrike Zülow von der vollen Geweke-Halle beeindruckt. Den Sieg sicherte sich das Team Tamia.

Daumen hoch für den Jugendsport: Thorsten Irmer von der Sparkassenstiftung und Ricarda Schönfeldt vom TVH freuen sich über den spielbegeisterten Nachwuchs.

Deine Onlineanfrage an den TV Hasperbach

Bitte alle mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen