Voleyball im TV Hasperbach
1.Damen Volleyball

Babyboom bei den 1. Volleyballdamen sorgt für einen erschwerten Wiedereinstieg

Die 1. Damen des TV Hasperbachs möchte gerne weiterhin die Landesliga mitgestalten und nach einer langen Corona Pause zurück auf das ersehnte Spielfeld.

Während der Coronapause haben sich bereits zwei Spielerinnen in eine Mutterzeit begeben. Nach und nach wurden drei weitere Stammspielerinnen schwanger und nun meldet sich die vierte Dame im Bunde in Umständen. Natürlich sind dies schöne Neuigkeiten, jedoch stellt das die Mannschaft von Trainer Uwe Lungwitz vor große Herausforderungen, bei einer eh schon dünnen Personaldecke während der letzten Saison.

Einzig, neue Spielerinnen oder ein Zusammenschluss mit Volleyballdamen aus der Umgebung können helfen, in eine neue Saison zu starten.

Bereits vor den Sommerferien wurde mit dem Hallentraining wieder begonnen und auch einige neue Spielerinnen haben den Weg in die Hasper Hallen gefunden, die es jetzt zu integrieren gilt. Ebenfalls ist unsere Michi Sommer(Libera, Außenangriff) vorübergehend zurück. Darüber sind wir sehr dankbar.

Nach wie vor können wir aber gerne neue Mitspielerinnen benötigen!

TVH Volleyball 1.Damen

Wir sind die 1. Damenmannschaft des TV Hasperbach und starten in der Saison 21/22 in der Landesliga.
Die letzte Saison musste vom Verband schon nach wenigen Spieltagen abgebrochen werden. Sport in der Halle war nicht möglich. Zwischenzeitlich konnten wir immerhin auf den vereinseigenen Beachfeldern ein paar Volleybälle fliegen lassen und uns austoben. Die neue Saison startet erst Ende Oktober. Konditionell, taktisch und technisch wird es sicherlich viel Nachholbedarf geben. Einige Spielerinnen haben sich während der Coronapause der „Nachwuchs“arbeit gewidmet und fallen noch einige Zeit aus. Deshalb heißt es also wieder: von Saisonbeginn an am Klassenerhalt arbeiten, unsere Routine einsetzen und neue junge Leute einbauen, denn ein ums andere Mal haben wir gezeigt, dass wir nicht in die Bezirksliga gehören.

Und es bleibt dabei: ob Mitte, Außen, Diagonal oder Zuspiel – auf allen Positionen brauchen wir Unterstützung. Und  unser langjähriger Trainer Uwe freut sich schon darauf, dich im regelmäßigen Training weiterzuentwickeln und in unsere Spielsysteme einzubauen.

Melde dich bei uns und komm beim Training vorbei! So kannst du uns am besten kennenlernen. 🙂

1. Damenmannschaft TV Hasperbach – Saison 2021/2022
Jenny Schubert, Katrin Hummert, Ricci Nimmerrichter, Simone Böddecker, Jenny Eicher, Marina Leineke, Chrissi Freygang, Sandra Labusek, Wiebke und Veline Kranz, Uwe Lungwitz (Trainer) und DU

Wir sind eine sehr gemischte Truppe, die auch gern mal zusammen feiert und Spaß hat. Und ein Fläschchen Sekt oder Bier nach einem Sieg ist für uns der schönste Lohn. 😉

Trainingszeiten:
montags, 19.45 – 22.00 Uhr, Sporthalle Gesamtschule Haspe, Kirmesplatz 1, 58135 Hagen
donnerstags, 20:00 – 21:30 Uhr, Grundschule Hestert, Schlesierstraße 36, 58135 Hagen

Beachen:
Wenn es uns ab Mai in der Halle zu warm wird, weichen wir in den Sand aus. Auch ein bisschen Regen hält uns nicht davon ab. Auf den Beachplätzen am Kettelbach verbringen wir dann an so manchem Abend und Wochenende den Sommer, natürlich mit dem legendäre Kettelbachturnier als absolutes Highlight.

Mannschaftsfahrt:
Im Juni 2018 ging es an die Ostsee. Herrlich war’s.
Im Mai 2014 ging es zum Wandern an die Mosel.
Im Mai 2010 haben wir über Pfingsten endlich Wien erobert und uns für eine erfolgreiche Saison belohnt!

Ansprechpartner

Uwe-Lungwitz

Uwe Lungwitz

Telefon: 0176/21045144

    Deine Anfrage