Volleyball 1. Damen TVH

TVH Volleyball 1.Damen

Wir sind die 1. Damenmannschaft des TV Hasperbach und starten in der Saison 22/23  in der Bezirksliga.
Die letzte Saison musste vom Verband schon nach wenigen Spieltagen abgebrochen werden. Sport in der Halle war nicht möglich. Zwischenzeitlich konnten wir immerhin auf den vereinseigenen Beachfeldern ein paar Volleybälle fliegen lassen und uns austoben. Die neue Saison ist am letzten Wochenende gestartet. Konditionell, taktisch und technisch gibt es  viel Nachholbedarf. Einige junge Spielerinnen werden an die Bezirksliga herangeführt. Die „frischen Mütter“ gewöhnen sich wieder an regelmäßges Training. Die routinierten Spielerinnen der letzten Jahre sollen das Grundgerüst bilden. Wir sind gespannt, wie schnell wir zusammenwachsen.

Und es bleibt dabei: ob Mitte, Außen, Diagonal oder Zuspiel – auf allen Positionen brauchen wir Unterstützung. Und  unser langjähriger Trainer Uwe freut sich schon darauf, dich im regelmäßigen Training weiterzuentwickeln und in unsere Spielsysteme einzubauen.

Melde dich bei uns und komm beim Training vorbei! So kannst du uns am besten kennenlernen.

1. Damenmannschaft TV Hasperbach – Saison 2022/2023
Jenny Schubert, Katrin Hummert, Ricci Nimmerrichter, Simone Böddecker, Jenny Eicher, Marina Leineke, Chrissi Freygang, Serafine Hasenburg, Wiebke und Veline Kranz, Adella Kaltek, Aimée Koch, Uwe Lungwitz (Trainer) und DU

Wir sind eine sehr gemischte Truppe, die auch gern mal zusammen feiert und Spaß hat. Und ein Fläschchen Sekt oder Bier oder auch mal ein Kuchen nach einem Sieg ist für uns der schönste Lohn.

Trainingszeiten und Orte

Trainingszeiten:
Montags, 19.45 – 22.00 Uhr, Sporthalle Gesamtschule Haspe, Kirmesplatz 1, 58135 Hagen
Donnerstags, 20:15 – 21:45 Uhr, Grundschule Hestert, Schlesierstraße 36, 58135 Hagen

Ricarda Nimmerrichter

Uwe Lungwitz

Beachen

Wenn es uns ab Mai in der Halle zu warm wird, weichen wir in den Sand aus. Auch ein bisschen Regen hält uns nicht davon ab. Auf den Beachplätzen am Kettelbach verbringen wir dann an so manchem Abend und Wochenende den Sommer, natürlich mit dem legendäre Kettelbachturnier als absolutes Highlight.

Neues aus der Abteilung

TV Hasperbach 2 – TuS Meinerzhagen

Vorletzter Spieltag. Erster gegen Letzter. Klingt erstmal nicht sehr spannend und trotzdem ein Spiel mit großer Bedeutung für die zweite Mannschaft...