Venloop Halbmarathon

Sonntag, 26.03.2023, Start: 14:00 Uhr

Neun TVH-Mitglieder waren beim Halbmarathon in Venlo, Niederlande, mit ca. 8000 Läufern/innen, der zum Großteil durch die Venloer Innenstadt führt, am Start. Flacher Streckenverlauf mit guter Orga, schöner Kulisse und super Publikum, das die Läufer/innen entsprechend anfeuert. Der TVH war mit erzwungener Coronapause zum achten Mal hintereinander dabei. Der beliebte Halbmarathon ist meist innerhalb von 12h ausgebucht, dieses Jahr blieben bis zum Ende wegen Krankheit und Regen einige Plätze frei. Die ca. 120 km Fahrstrecke wurden in Fahrgemeinschaften oder mit der Bahn gefahren. Treffpunkt für die Fahrgemeinschaften ist So., 26.03.23, 10:45 Uhr, Parkplatz Stephanstraße oberhalb der Sportanlage Haspe. Fahrtkosten/Parkgebühren werden auf die Mitfahrer umgelegt. Gemeinsamer Snack, Rückankunft in Haspe ca. 20:00 Uhr.

Durch den Regen war der Park am Startbereich eine große Matschwiese. Während des Rennens aber blieb es überwiegend trocken und die Stimmung an der Strecke war wie immer fantastisch. Nachdem die Vorbereitung teilweise mit vom Verein erstellten Trainingsplänen generalstabsmäßig ablief, haben alle MitgliederInnen erfolgreich gefinisht.

Herzlichen Glückwunsch an Claudia, Hildegund, Johanna G. (PB), Marike, Christoph, Jörg (PB), Lukas, Marcel M. und Rüdiger!

Weitere Details unter venloop.de.