Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Arbeit im Vorstand geht weiter

Sie machen noch weiter – für ein Jahr: Hans-Jürgen Würfel und Ingo Mitze bleiben nach der diesjährigen Mitgliederversammlung des TVH für weitere 12 Monate im Amt. In der Zeit „ziehen“ sie einen potenziellen Nachfolger ran, der sich zunächst zum Beisitzer im Vorstand wählen ließ: Frank Draeger aus der Bogensportabteilung.
„Wir lassen den TV Hasperbach nicht sterben.“ – „Dieser Verein geht nicht den Bach runter.“ Die beiden amtierenden Vorsitzenden wählten deutliche Worte. Ein Jahr ist gewonnen, um die Nachfolge definitiv zu regeln. „Wir bleiben mit allen Mitgliedern im Gespräch“, kündigten sie an. Inzwischen hat der TVH übrigens fast die 500er-Marke bei Mitgliedschaften geknackt.

Im Zentrum der Mitgliederversammlung standen neben den Formalia wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder durch Vorstandsmitglieder:
• Dieter Gendig für sagenhafte 70 Jahre/Ehrenmitglied
• Elvira Gendig für 50 Jahre/Ehrenmitglied
• Eckhard Gehrmann für 40 Jahre/Volleyball
• Achim Hinnenthal für 40 Jahre/Volleyball
• Uwe Reich für 40 Jahre/Volleyball
• Gerold Bartsch für 25 Jahre/Walking (Foto, 2.v.re.)
• Ricarda Schönfeldt für 25 Jahre/Volleyball (Foto, 2.v.li.)

Positives gab es aus den einzelnen Abteilungen: Es fließt Geld in die Ausstattung mit Technik, für Training und Fortbildungen. Außerdem werden die Duschen auf dem Kettelbachsportplatz umgebaut oder ersetzt. „Der Zustand ist nicht mehr zeitgemäß“, sagte Hajü zur Begründung.

Wichtige Termine für das laufende Jahr:

• 2. bis 4. Juni: Kettelbachturnier -> Es werden noch Helferinnen und Helfer gesucht!
• 12. August: 125 Jahre TVH in der neuen Sporthalle mit den Bands Jacks are back und Refresh
• 5. November: 3-Türme-Trailrun
• 16. Dezember: Weihnachtsfeier