TVH Vereinslauf 2023

Samstag, 06.05.2023, Start: 17:00 Uhr

Der Herdecker Citylauf war unser diesjähriger Vereinslauf. Elf TVH-Läufer*innen gingen beim 10 km Hauptlauf um 17 Uhr an den Start und wurden von weiteren Vereinsmitgliedern laustark vom Streckenrand unterstützt. Der Verein übernahm die Startgebühren.

Gemeinsam mit den insgesamt 128 Starter*innen ging es auf die acht nicht ganz flachen, dafür aber sehr schönen, Runden durch das Herdecker Zentrum. Die zentrale Lage lockte zahlreiche Zuschauer an die Strecke, die für beste Unterstützung sorgten. Etwas angenehme Abkühlung vom sehr warmen Frühlingswetter gab es zwischendurch in Form von Regen, der aber auch immer wieder aufhörte und die gute Stimmung nicht verderben konnte.

Alle TVH-Mitglieder absolvierten die Strecke erfolgreich. Besonderen Grund zum Feiern gab es bei Klara (1.Wettkampf überhaupt), Pekka (1. AK M55), Claudia (2. AK W40), Andi (2. AK M35) und Marcel (2. AK M30). Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ganz spontan ging es dann für Pekka, Hans-Jürgen, Andi und Marcel noch mit Stab an den Start der 4x 1.100 m Fun-Staffel, bei der jeder für eine weitere, leicht gekürzte Runde auf den Kurs geschickt wurde. Trotz 10 km in den Beinen erreichte man auf inzwischen nasser Strecke mit den allerletzten Körnern und nur zwei Sekunden Vorsprung den dritten Platz und somit einen tollen Abschluss des Tages.

Vielen Dank an den TSV 1863 Herdecke e.V. und alle Beteiligten für den super organisierten Lauf!

Urkunde und Pokal für den 3. Platz der Fun-Staffel beim Herdecker Citylauf